Möbel & Produkte

B&B Italia Harbor Sofa – eine Skulptur, die einen umarmt

naoto-fukasawa-harbor

Es ist eine Ergänzung der 2017 mit großem Erfolg präsentierten Sessel und Hocker der Serie Harbor. Naoto Fukasawa hat bei der Entwicklung mit Sitzmöbeln auf Basis eines umgedrehten Kegelstumpfes experimentiert.

Harbor Sofa

Anzeige

Das Harbor Sofa spiegelt vor allem die skulpturenhafte, ergonomische Form des Plaudersessels wider, wobei die Sitzfläche auf zwei Personen erweitert wird. Für den ursprünglichen Armlehnstuhl entwarf Fukasawa zwei ergonomische Formen, zum einen für einen Sessel mit hoher Rückenlehne und Kopfstütze, zum anderen für einen Plaudersessel mit niedriger Rückenlehne. Beide sind mit einem drehbaren Untergestell und einem sichtbaren Reißverschluss auf der Rückseite ausgestattet.

naoto_fukasawa
Naoto Fukasawa
„Während des Entwurfs der Serie Papilio wurde mir klar, dass die ikonische Ausstrahlung von B&B Italia dadurch entsteht, dass der Polyurethanschaum als Masse bearbeitet wird. So kam mir die Idee, aus diesem Material etwas zu modellieren, als ob ich eine Skulptur aus einem Block Carrara-Marmor hauen würde", sagt Naoto Fukasawa. „Der Name Harbor soll einen Ort symbolisieren, an den man gern zurückkehrt. Außerdem wollte ich, dass der Sessel das wohlige Gefühl verleiht, den Körper zu umarmen.“

Weitere Informationen finden Sie unter: www.bebitalia.com.

Promotion
Schlagworte
Möbel | News