Landschaftsarchitekten

Sie gestalten und planen Parkanlagen, Grünflächen und Gärten: A&W präsentiert Ihnen namhafte Landschaftsarchitekten und ihre Entwürfe.

Wassertheater in Versailles
Der leidenschaftliche Gärtner
Landschaftsarchitekt Louis Benech

Seit Jahrzehnten plant er die Gärten der Reichen und Mächtigen. Jetzt wurde Louis Benech zum Superstar unter Frankreichs Landschaftsarchitekten - der erste, der eine Stück des weltberühmten Versailles neu gestalten durfte.

Louis Benech
Der leidenschaftliche Gärtner
Landschaftsarchitekt Louis Benech

Seit Jahrzehnten plant er die Gärten der Reichen und Mächtigen. Jetzt wurde Louis Benech zum Superstar unter Frankreichs Landschaftsarchitekten - der erste, der eine Stück des weltberühmten Versailles neu gestalten durfte.

Becken im Garten der Villa Ottolenghi in Acqui
Landschaftsarchitektur
Porcinais Erbe

Der Italiener Pietro Porcinai war einer der bedeutendsten Landschaftsarchitekten des 20. Jahrhunderts. Sein Archiv ist eine Fundgrube für Forscher.

Promotion
Wasser-Parterre der Villa Gamberaia in Settignano
Landschaftsarchitektur
Porcinais Erbe

Der Italiener Pietro Porcinai war einer der bedeutendsten Landschaftsarchitekten des 20. Jahrhunderts. Sein Archiv ist eine Fundgrube für Forscher.

Garten von Petra Pelz in Biederitz
Gartenkunst
Die deutschen Meister der Stauden

Im Ausland sind sie die Zeugen einer hohen Gartenkunst. Doch weil der Prophet im eigenen Land nicht viel gilt, stellen wir drei der Besten vor.

Bibliothek der Bäume
Lady Soft Skills
Petra Blaisse

Sie ist eine Meisterin der Weichzeichnung. Mit Mega-Vorhängen und Grünanlagen mildert sie die oft schroffen Seiten der Bauten von OMA.

Alexandre Chemetoff
Ungewöhnliche Entwurfsstrategie
Stadtplaner Alexandre Chemetoff

Er ist einer der großen Stadtplaner unserer Zeit, international bewundert für seine ungewöhnliche Entwurfsstrategie

Marillen auf pannonischem Grund
Garten
Landschaftsarchitektur von 3:0

Die Wiener Landschaftsarchitekten 3:0 erfinden ein Liniengespinst aus Beeten, Wegen und Hecken

Gärten nach Maß 2
Lehrmeister der Moderne C. Th. Sørensen
Gärten nach Maß

Eine Reise auf den Spuren des Lehrmeisters der Moderne C. Th. Sørensen durch Dänemark.

Pietro Porcinai
Der Gartenkünstler und sein Nachlass
Pietro Porcinai

Pietro Porcinai, 1910 in Settignano bei Florenz geboren, macht 1928 sein Gartenbau-Diplom am Istituto di Agraria.

Anzeige

[nächste Seite] 1 2