Designer

Falls Sie sich schon lange fragen, von wem das ein oder andere Produkt in Ihrem Haushalt ist, werden Sie hier sicherlich fündig. A&W porträtierte namhafte Designer und zeigt ihre neuesten Produkte.

Alessandro Mendini
A&W-Designer des Jahres 2017
Alessandro Mendini - Der kritische Poet

Gestalter, Kritiker, Zeichner, Maler, Architekt und Geschichenerzähler: Alessandro Mendini hat mit seinen Arbeiten voller Farbenfreude, Emotionalität, Ironie und Sinnlichkeit das Design revolutioniert und eine ganze Epoche geprägt. Der große Universalist der Postmoderne ist der „A&W-Designer des Jahres 2017“.

Designer Anderssen & Voll
Design in Hochform
Favoriten von der imm cologne 2015

Bequeme Polster für Sofas und luxuriöse Betten, Neuinterpretationen von Klassikern, Möbel mit raffinierter Mechanik: Auf der Möbelmesse imm cologne 2015 präsentierten Designer ihre neusten Entwürfe. Wir zeigen unsere 30 Favoriten.

Designer Sven Temper
Praktiker und Philosoph
Möbeldesign von Sven Temper

Alles will der Berliner Sven Temper sein, nur kein Designer. Dennoch baut er raffinierte Möbel. Inspirationen holt er sich aus der Kunstgeschichte – mal von Prouvé, mal von Runge.

Promotion
Designer Sven Temper
Praktiker und Philosoph
Möbeldesign von Sven Temper

Alles will der Berliner Sven Temper sein, nur kein Designer. Dennoch baut er raffinierte Möbel. Inspirationen holt er sich aus der Kunstgeschichte – mal von Prouvé, mal von Runge.

Gewinner des A&W Designer 2007 Konstantin Grcic
A&W-Designer des Jahres 2007
Was macht eigentlich Konstantin Grcic?

Was macht eigentlich der Gewinner des "A&W-Designer" des Jahres 2007, Konstantin Grcic?

Jan Armgardt
Der stille Star vom Ammersee
Designer Jan Armgardt

Seine Möbel finden sich in vielen Katalogen und zuhauf in deutschen Wohnzimmern. Aber nirgendwo stehen so viele Entwürfe von Jan Armgardt wie bei ihm zu Hause in Bayern. Zwischen seinen Industrieaufträgen hat er immer wieder Prototypen gebaut – nur für sich, aus Lust am Experimentieren, aber manchmal auch zum Frustabbau. Die dabei entstandenen Unikate waren den Trends voraus.

Jan Armgardt
Der stille Star vom Ammersee
Designer Jan Armgardt

Seine Möbel finden sich in vielen Katalogen und zuhauf in deutschen Wohnzimmern. Aber nirgendwo stehen so viele Entwürfe von Jan Armgardt wie bei ihm zu Hause in Bayern. Zwischen seinen Industrieaufträgen hat er immer wieder Prototypen gebaut – nur für sich, aus Lust am Experimentieren, aber manchmal auch zum Frustabbau. Die dabei entstandenen Unikate waren den Trends voraus.

Hotel Parco dei Principi
„Ich habe auch Möbel von Gio Ponti zersägt"
Interview mit Designer Martino Gamper

Der südtiroler Designer Martino Gamper folgt der Spur der italienischen Gestalterlegende Gio Ponti. Für eine Ausstellung schuf er neues aus dessen alten Objekten. Mit seiner Fotokamera entdeckte er den Zauber des Hotels "Parco dei Principi" an der Amalfi-Künste, das Ponti 1961 fertigstellte - ein Meisterstück der Moderne!

Hersteller und Designer von A-Z
Design
Italienische Hersteller und Designer von A-Z

Italienische Hersteller und Designer von A-Z

Armaturen für Hansgrohe
Designtrio "Front"
Armaturen-Kollektion von Axor/Hansgrohe

Das schwedische Designtrio „Front“ entwarf eine fünfteilige Armaturen-Kollektion für Axor/Hansgrohe.

Anzeige

[nächste Seite] 1 2 3 4 5 [...]