News

Jubiläum Charles 20 von B&B Italia

Charles 20 von B&B Italia

Für B&B Italia ist das Möbel „Charles“ ein bedeutender Entwurf, schließlich handelt es sich hierbei um eine Ikone des italienischen Designs. Bereits auf der Milan Design Week im April wurde die Geburtstags-Edition vorgestellt. Jene ist in zwei Versionen erhältlich: eine in Orange/Rot und eine in Grau/Blau. Die Installation von Migliore + Servetto Architects für die italienische Messe, war auch im Anschluss Kern der Präsentation in New York für ICFF. Und dann später in allen Fensterläden der B&B Italia Showrooms.

Anzeige

Charles 20 von B&B Italia

Die Installation von Charles 20 zeigt das Sofa in einer grafischen und szenischen Kulisse. Umgeben ist das Sitzmöbel von Geschichte und soll mit seiner Eleganz eine Konstante darstellen. Im Hintergrund sind Bilder aus den letzten zwanzig Jahren zu sehen: Ereignisse, Gegenstände, wissenschaftliche und technologische Entdeckungen.

Charles 20 – 20 Jahre zeitloses Design

Designer Antonio Citterio hat für das Möbelsystem „Charles“ sechszehn verschiedene Sitzvarianten gestaltet. Dadurch kann man sein modulares Sofa selbst gestalten, denn es stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Von der klassischen Couch über eine Chaise-Longue bis hin zum Sofasystem mit Récamiere. Das Sitzmöbel „Charles“ ist ein zeitgenössischer Klassiker: der schlanke Metallrahmen überzeugt durch seine Struktur, welcher die Polyurethan-Schaumstoff-Elemente einbettet. Blickfang sind die „umgekehrten L“-Füße aus Aluminium.

Charles von B&B Italia

20 Jahre Werbekampagnen

In den zwanzig Jahren „Charles“ von B&B Italia gab es verschiedene Werbekampagnen. Dahinter steckten stets bekannte Artdirektoren, Fotografen oder Künstler. Darunter Namen wie Saatchi&Saatchi, Fabrizio Bergamo sowie Tommaso Sartori. Bei der Gestaltung wurde über all die Jahre stets ein Dialog vom Möbeldesign und Architektur geführt. Dabei wurde „Charles“ von B&B Italia stets als Lifestyle-Möbel in großzügigen Räumen präsentiert.

Weitere Informationen: www.bebitalia.com

Promotion
Schlagworte
Möbel | News